Samstag, 20. Juli 2013

Herd für kinder selber bauen

Kleine Kinder unterschätz man sehr oft, zumindest tue ich es. Wer hätte gedacht das einjährige schon kochen können? Ich auch jeden Fall nicht :-).
 Es muss nicht immer teuer sein, ein Stück Pappe, einen streifen Krepppapier und ein Edding reichen völlig aus um einen perfekten Herd "für kleine Kinder" zu basteln.



Klar für größere Kinder ist das dann  natürlich nichts mehr, aber so bis zum Kindergarten oder Grundschule reicht dieser Herd alle mal aus. Wenn es dann mal so weit ist werde ich einen aus Holz selber bauen, werde es dann natürlich posten :-).

Aber mal ehrlich, ist das nicht eine tolle Sache? Perfekt zum aufräumen (also der Herd), perfekt zum Spielen, wir sollten immer mal wieder weg kommen von unserer Konsum gier, immer und sofort das beste zu haben zu wollen. Es muss nicht gleich der 200 Euro Herd sein, nein viel wichtiger ist dass man mit seinen Kindern das Spiel auch spielt und nicht ein high-end Gerät hat.
Wir spielen immer wieder mit dem Herd und auch lange, traut euch, Kinder brauchen das Spiel mit euch und nicht das perfekte Spielzeug, naja „noch nicht".