Dienstag, 25. Dezember 2012

Krippe aus Naturmaterialien basteln

Eigentlich stehe ich nicht so auf "Jesus" Krippen in der Weihnachtszeit. Weil Weihnachten mittlerweile ganz ganz wenig mit der Geburt von Jesus zu tun hat. Die Geburt Jesus ist nur noch der Anlass der zum feiern und schenken herhalten muss. So wie sich die meisten  "Altherren" Kegler nicht zum kegeln treffen sondern zum  Bier trinken und reden :-). Nein im ernst wenn wir ehrlich sind, was ist denn an Weihnachten von der Geburt Jesus von der Geburt des Erlösers übrig geblieben? Naja aber darum soll es nicht gehen und wenn ich ehrlich bin, dann bin auch ich auch voll "in" Weihnachten drin. Zeit für Besinnlichkeit gibt es nicht so oft. Aber deshalb will ich gar nicht posten :-).

Sondern deshalb:

krippe aus naturmaterialien,

 Doch ich habe eine so schöne selbst gemachte, so ausdrucksstarke Krippe an Weihnachten gesehen dass ich sie euch nicht vor enthalten möchte.

 Die Figuren sind aus Eicheln, Holzkugeln und Draht geformt. Die Krippe ist aus einer Wahlnuss und das Kind ebenfalls aus Nüssen und Holzperlen.

Die Krippe selber ist aus Rinde, Moss und Holzscheiben gefertigt.

Die Krippe kommt aus dem Schwarzwald und auch wenn sie bestimmt nicht aus den original Materialien gebaut sonder aus den hier verfügbaren gebaut ist, finde ich sie trotzdem toll.