Freitag, 31. August 2012

Boote bauen die garantiert schwimmen

Weil es so ein verregnetes Wochenende war habe ich mit unserer kleinen zwei Boote gebaute. Und zwar solche Boote die garantiert schwimmen.

Das Floß aus Korken:

Mit Zahnstochern und Schaschlik Spießen werden 9 Korken zu einem Floß verbunden und bemahlt. Ein Männchen wird aus Pfeifenreiniger gebogen und auf einer Plattform aus Wellpappe befestigt.
Hier gibt es noch eine genauere Anleitung zum Bau. 


Das Boot mit einer PET Flasche:

In eine Pet Flasche werden so viele Steine gefüllt dass die Flasche gerade so über Wasser schwimmt. In den Deckel wird ein Loch gestochen, in das ein Schaschlik Spieß gesteckt und mit einem Korken befestigt wird.
Auf den Schaschlik Spieß wird nun mit Tonpapier oder Moosgummi ein Boot/ Schiff, befestigt. 
Hier gibt es eine genauere Anleitung zum Bau.

Und nun viel Spaß beim nachbauen. 
P.S.:
Wer möchte kann seinen Namen und seine e-mail Adresse in die Boote schreiben und dann hoffen dass das Boot jemand aus dem Wasser hohlt und euch sagt "schreibt" wo es gelandet ist :-)....