Donnerstag, 3. Mai 2012

450 mal

Mit Lottas neuem Garten-und Spielhaus ist die Vierhundertfünfzigste Idee online.

Mit Mr. Holzkopf, habe ich 2001 meine erste Bastelanleitung geschrien und hochgeladen. 2001 hatte ich nur eine Seite für alles, es gab Andachten, Bastelideen und vieles andere. 2002 waren schon so viele Dinge online, dass es völlig unübersichtlich geworden ist. 2003 habe ich dann mit 3 Kategorien angefangen, Basteln mit Holz, Basteln mit Papier und sonstiges.
Heute sind es 8 Kategorien mit ca. 25 untergeordneten Kategorien. 2009 bestellt ich die Seite www.ronnie-berzins.de, die heute meine Blog Adresse ist und 2011 dann die Seite www.kreativekiste.de, die zu meiner Homepage wurde. 2011 kam dann noch dieser Blog dazu.

Im ersten Jahr hatte ich ungefähr 10-50 Klinks pro Monat auf meine Seite. Heute sind es 7000-9000 Besucher von denen 2/3 meine Seite noch 4 Mal pro Monat besuchen und durchschnittlichen 3 Minuten auf meiner Seite bleibe. Außerdem kommen ca. 40% durch verweisende links oder e-mail auf meine Seite und stolze 60% durch verschiedene Suchmaschinen.
Die letzen zwei Jahre habe ich mich vor allem um das Basteln mit Elektro und meine Spielstraße gekümmert. Hatte ich anfänglich nur eine Mohrekopfschleuder zu verleihen ist es heute eine vielzahl von Spielen und auch etwas Licht.



Alles in allem bin ich Gott voll dankbar, nicht nur für die Seite mit den Andachten und die Seite über das Kirchenjahr, sonder allgemein. Dass es mir so viel Spaß macht, dass so viele Menschen auf meine Seite kommen und dass ich immer wieder die Zeit finde etwas zu basteln und kreativ zu sein. Dass ich so vielen Menschen und ich finde 7000 pro Monat sind viele :-), kreative Ideen bieten kann und bei ihrer Suche nach kreativen Ideen helfen kann ist einfach toll. Es ist toll so viele Personen "teil" haben zu lassen an meinem Hobby und aus vielen Rückmeldungen weiß ich dass sehr viele meine Ideen für sich verwenden. Meine Ideen kamen schon im Steigbügel, in der TEC und wurden auf verschiedenen EJW Grundkursen ausprobiert und verwendet. Ich weiß von vielen die meine Anleitungen für die Jungschar, den Teenykreis und als Schulprojekte verwenden.

Völlig uneingebildet kann ich sagen, dass es so etwas wie meine Seite im Netz kein zweites mal gibt, dass meine Seite echt einmalig ist, so viele Bastelideen, mit so vielen unterschiedlichen Materialien, Andachten, Spielen, geistlichen Inhalten, Experimente, Seminaren, Spielstraßen, Dekorationen und zwei Seiten mit Witzen (was ist das Witze)(Mexikaner Stuff) Das gibt es kein zweites mal im Internet und vor allem die wirklich genauen und beschriebenen Anleitung sind alle völlig Kostenlos.

Ich bin echt erstaut was aus einer kleinen Idee geworden ist, vor allem auch dank Google, ohne googlesites, wäre es nicht möglich so eine Seite zu haben und zu pflegen. Doch ich bin richtig stolz auf dass was aus dieser einen, ersten Bastelidee geworden ist und Gott so dankbar dass er mir so viele tolle Gaben gegeben hat.

P.S.
Mit der Kiste im Hintergrund ist nun das Design für diesen Blog auch fertig, nachdem ich die letzen 2 Monate viele hintergründe und Farbprofile getestet habe. Bin nun mit der Kiste und Schriftzug "kreativekiste" auch fertig.