Mittwoch, 4. April 2012

Trommel basteln

Wie wäre es mal mit einer ganz einfachen Bastelarbeit in den Ferien?
Eine Trommel, ja eine einfache Trommle basteln. Ihr braucht nur einen kleinen Plastikeimer (meiner ist kostenlos vom Aldi, in dem standen die Schnittblumen), etwas Butterbrotpapier und Kleister.

Das B-Papier über den Eimer legen und mit Kleister einstreichen, dann das Papier nach unten drücken und auf den Eimer kleben. Je nach stärke eures Butterbrotpapiers müsst ihr das zwischen 15 und 30 mal machen. Das ganze trocknen lassen, dann unten in den Eimer ein Loch ( ca. 2,5cm.) schneiden und mit etwas Kreppband, das Papier in der Mitte vom Eimer festkleben (so geht es nicht mehr auf).
Die fertig gebastelte Trommel zwischen die Beine oder unter die Achseln klemmen, so dass das Loch unten frei ist und drauf los trommeln. Am besten macht ihr das mit ein paar freunden dann habt ihr richtig Spaß :-)....

Zum Schluß die selbst gebaute Trommel noch mit schönem "Geschenk"- Papier bekleben.