Montag, 27. Februar 2012

Heißer Draht

Und mal wieder habe ich mir einen Traum erfüllt. Ein heißer Draht mit Punktezähler. Es ist doch schön wenn man sich so viele kleine Träume erfüllen kann. Das vielleicht auch als kleiner Tipp, habt viele kleine Träume und macht euch mit der Erfüllung immer wieder eine Freude :-). Habt nicht so viele große Träume, denen ihr ständig hinterher laufen müsst und sie doch nicht erreicht :-(.
Ich mache jetzt schon eine weile rum, habe Schaltungen ausprobiert, gelötet, gerechnet, probiert, getestet und nun ist es so weit. Dieser heiße Draht hat 10 Leds die, die Fehler (Berührungen mit dem Draht) anzeigen. Zudem hat er einen Summer und eine kleine Schaltung die verhinder das 2-3  Berührungen mit dem Draht schnell hintereinander, als mehrer Fehler zählen. Nur Berührungen die mindesten 0,45 Sekunden auseinander liegen werden als Fehler gezählt.

Hier geht´s zur Anleitung, natürlich könnt ihr euch den heißen Draht auch gerne ausleihen.